Meta und Google sind zu unumgänglichen Werbeplattformen geworden, die jedem KMU, Selbständigerwerbenden oder Verein zur Verfügung stehen und es ihnen ermöglichen, ihre digitale Präsenz zu stärken. Dieser Kompetenzkurs greift die Besonderheiten und Best Practices des Werbemanagers von Meta (Facebook und Instagram) und von Google Ads auf.
Ihr Kontakt
Informationen zum Kurs Digitale Werbung
Werbung auf Google, Facebook und Instagram, mit Marc Lounis.
Lernziele
Sie lernen, wie man selbstständig und professionell digitale Werbekampagnen auf Meta (Facebook und Instagram) und Google entwickelt.
Lerninhalte
Meta
- Ads auf Facebook und Instagram
- Meta Business Manager
- Analytik und Monitoring
- Werbung auf anderen sozialen Netzwerken
Google Ads
- Google Suchnetzwerk
- Display Netzwerk (GDN)
- Andere Werbeformate wie Shopping Ads, oder YouTube
- Analytik und Monitoring der Kampagnen
Zielgruppe
- Mitarbeitende und Verantwortliche von Marketingabteilungen in KMUs
- Selbständigerwerbende
- Personen, die sich um die Kommunikation in einem Verband oder Verein kümmern
- Alle, die gerne ihre Kenntnisse über Digitale Werbung vertiefen möchten
Voraussetzungen
Sie besitzen einen eigenen Laptop und ein Gmail-Konto. Sie nutzen bereits Ads auf Facebook oder haben die Absicht, es zu tun. Sie haben ein Meta Business Account oder haben bereits den Kompetenzkurs Social Media Management besucht.
Kosten
CHF 870.00