Auftrittskompetenz

Ihr Kontakt

Sekretariat Weiterbildung

Cornelia Progin

Sachbearbeiterin Weiterbildung 032 328 30 28 cornelia.progin@bfb-bielbienne.ch
  • Durchführung

    Durchführung: Termin folgt.

Erfolgreich Beziehungen zu den Kundinnen und Kunden aufbauen, sichtbares Leadership entwickeln und das Image des Unternehmens positiv repräsentieren, sind wichtige und entscheidende Faktoren für den Erfolg.

Ihr Kontakt

Sekretariat Weiterbildung

Cornelia Progin

Sachbearbeiterin Weiterbildung 032 328 30 28 cornelia.progin@bfb-bielbienne.ch

Startdaten

  • von
    bis
    Kursnummer
    23-MMVa
    Dauer
    18 Monate, 547 Lektionen
    Wochentage
    Montag und Mittwoch, 18:00 – 21:15 Uhr
    Samstag, 08:00 – 12:15 Uhr
Termin folgt.

Informationen zum Kurs Auftrittskompetenz

Gekonnter Smalltalk und typ- und anlassgerechtes Outfit sind heute gefragter denn je. Die Körpersprache und die Stimme sind dabei keine unwesentlichen Faktoren, um beim ersten Eindruck zu punkten. Wer die Umgangsregeln beherrscht, profitiert im Geschäftsleben enorm. Er oder Sie bewegt sich kompetent und sicher in jeder Geschäftssituation. Sparen Sie wertvolle Zeit und Energie, indem Sie Leadership ausstrahlen.

Erfolgreich wahrgenommen werden, mit Sandra Huber.

In 7 Schritten zum Erfolg!

  • Sie beherrschen die treffende Business-Kommunikation mit Telefon, Handy, E-Mail, Videocall.
  • Sie kennen die Faktoren der Körpersprache und der Stimme, um kompetent und selbstsicher aufzutreten.
  • Sie setzen Small-Talk gekonnt ein.
  • Sie kennen Ihre Schwachstellen und können diese gekonnt durch Ihren wirkungsvollen Auftritt überstrahlen und dadurch Ihre Mitmenschen für sich gewinnen.
  • Sie wirken frisch, dynamisch und erfolgreich durch anlass- und typgerechte Kleidung.
  • Sie fühlen sich bei Apéros genauso sicher und wohl wie bei offiziellen Geschäftsessen, durch Erlernen der wichtigsten Apéro- und Esskultur-Regeln.
  • Nach einem 15 minütigen Übungs-Videocall erhalten Sie ein individuelles Feedback, welchen Sie für einen erfolgreichen Aufritt sofort umsetzen können.

Führungskräfte, Fachpersonen und Mitarbeitende welche zahlreiche Kundenkontakte und Repräsentanzfunktionen haben.

Der Kurs ist eine ideale Ergänzung zu früheren Führungs- oder Spezialistenausbildungen. Zusammen mit anderen Modulen aus dem Bereich Leadership rundet er Ihr Führungsprofil ideal ab.

Personen mit einer Ausbildung im HR oder andere Spezialisten und Spezialistinnen mit Fachführung können durch den Besuch von Modulen im Bereich Leadership ihre Führungskompetenz aufbauen und weiterentwickeln.

{kursgeld}

Links