AUFTRITTSKOMPETENZ
Werde wahrgenommen - und ernstgenommen
Einleitung
Erfolgreich Beziehungen zu den Kunden aufbauen, sichtbare Leaderfähigkeiten entwickeln und das Image des Unternehmens positiv repräsentieren, sind wichtige und entscheidende Faktoren für den Erfolg. Daher sind gute Umgangsformen mit gekonntem Smalltalk und dem typ- und anlassgerechten Outfit heute gefragter denn je. Die Körpersprache und die Stimme, sind dabei keine unwesentlichen Faktoren, um beim ersten Eindruck zu punkten. Ebenso sind die Tischkultur und die gekonnte Gast- und Gastgeberrolle ein Bestandteil dieses Seminares. Wer die Benimmregeln beherrscht, profitiert im Geschäftsleben enorm. Er oder Sie bewegt sich kompetent und sicher in jeder Geschäftssituation. Sparen Sie wertvolle Zeit und Energie - indem Sie von Anfang an als Leader wirken.
Inhalt
In 7 Schritten zum Erfolg!
- Sie fühlen sich bei Apéros genauso sicher und wohl wie bei offiziellen Geschäftsessen, durch erlernen der wichtigsten Apéro- und Esskultur Regeln. Moderne Umgangsformen (inkl. Gast-, Gastgeber und Restaurant-Knigge)
- Sie wirken frisch, dynamisch und erfolgreich durch anlass- und typgerechte Kleidung, welche sie step bei step erlernen und einzusetzen wissen.
- Sie kennen die Faktoren der Körpersprache und der Stimme, um kompetent und selbstsicher aufzutreten und diese auch gekonnt einzusetzen.
- Small-Talk gekonnt einsetzen!
- Treffende Business-Kommunikation mit Telefon, Handy, Brief, E-Mail Messenger Videokonferenz.
- Sie kennen Ihre Schwachstellen und können diese gekonnt durch ihren wirkungsvollen Auftritt überstrahlen und dadurch ihre Mitmenschen für sich gewinnen.
- Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält 15min. Videocall-Gespräch. In diesen 15 min. gibt es individuelles Feedback, welches sofort umsetzbar ist für einen erfolgreichen Auftritt.
Zielgruppe
Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter welche zahlreiche Kundenkontakte und Repräsentanzfunktionen haben. Ihr Wissen im Bereich der eigenen Auftrittskompetenz optimieren möchten..
Fortsetzung
Der Kurs ist eine ideale Ergänzung zu Ihrer Führungserfahrung und früheren Führungsausbildungen. Zusammen mit anderen Modulen aus dem Bereich Leadership rundet er Ihr Führungsprofil ideal ab.
Besonderes
Personen mit einer Ausbildung im HR oder andere Fachspezialisten mit Fachführung können durch den Besuch von Modulen im Bereich Leadership ihre Führungskompetenz aufbauen und weiterentwickeln.
Daten/Zeit
Dauer
8 Lektionen
Preis
CHF 480.00
Kursleitung
Sandra Huber
ANMELDUNG
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IHRE KONTAKTE

Melisa Sahin
Sekretariat Weiterbildung
032 328 30 75
melisa.sahin@bfb-bielbienne.ch

Sandra Huber
Kursleitung
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