Module für Leadership-Zertifikat SVF/BFB
Führungskräfte sind in der Lage, sich persönlich (privat oder beruflich) kritisch zu hinterfragen und entsprechende korrigierende Massnahmen zur nachhaltigen Verhaltensänderung einzuleiten.
Führungspersonen müssen in der Lage sein, eine Präsentation (Informationsanlass, Kurzreferat und dergleichen) zielgruppenorientiert vorzubereiten und wirkungsvoll sowie betreffend Auftritt und Sprache überzeugend durchzuführen.
Eine klare, verständliche und zielgruppenkonforme Kommunikation ist das A und O für Führungskräfte.
Eine effiziente Selbst- und Zeitorganisation ermöglicht ein optimales Erfüllen von Führungsaufgaben.
Das Erkennen von gruppendynamischen Prozessen und der Umgang mit unterschiedlichen Ansprüchen innerhalb einer Gruppe sind wichtige Kompetenzen für Führungspersonen.
Der Umgang mit Konflikten im Arbeitsumfeld und das Lösen von kritischen Situationen in der Zusammenarbeit gehört zu den notwendigen Schlüsselkompetenzen einer Führungskraft.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Grundbildung
Sporthandelsschule - Spitzensport